Listenplätze 1+2

 

Sabine Schmidt

Sand

 

Ich bin 54 Jahre alt und wohne in Sand am Main.

 

Seit 2012 bin ich im Kreistag.

 

Gelernt habe ich staatlich geprüfte Hauswirtschafterin.

 

Habe danach 33 Jahre in einem Industriebetrieb gearbeitet.

 

Durch gewerkschaftliche Tätigkeit bin ich zur Politik gekommen. Denn die Politik setzt die Rahmenbedingungen. Die Mitbestimmungsrechte im Betrieb werden durch politische Entscheidungen beeinflusst.

 

Mein Motto ist: Nicht jammern, sondern seinen Teil dazu beitragen, um etwas zu verbessern. Deshalb engagiere ich mich politisch, weil mir gute Arbeit und gute Lebensbedingungen für jeden Einzelnen wichtig sind. Wichtig ist, dass allen Menschen ein menschenwürdiges Dasein ermöglicht wird.

 

Meine Hobbys sind Ziergarten, Wandern und mein Hund.